Bei Nahbereichsfahndung gefasst worden

Britz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.02.2021

Am 17.01.2021 wurde der Polizei gegen 19:50 Uhr ein Diebstahl gemeldet. Kurz zuvor war ein Mann in die Filiale eines Discounters in der Joachimsthaler Straße gekommen und hatte sich mit einer Packung Toilettenpapier in den Kassenbereich begeben. Beim Bezahlvorgang griff er plötzlich in die Registrierkasse und riss mehrere Geldscheine an sich. Dann rannte der Dieb davon und entkam auch erst einmal unerkannt.

Doch konnten die Angestellten des Marktes der umgehend alarmierten Polizei eine sehr gute Täterbeschreibung mit auf den Weg geben. Bei der nun anlaufenden Fahndung entdeckten Uniformierte einen Mann am Bahnhof in Joachimsthal. Sein Aussehen glich auffallend der Beschreibung des Täters von Britz. Man hatte es mit einem 34-jährigen Deutschen zu tun, der in seinem Hosenbund eine größere Bargeldsumme versteckt hielt. Wie er zu diesen Barschaften gekommen war, wollte er nicht erklären. Das kann der Mann nun tun, wenn er Kriminalisten gegenübersitzt. Das Geld ist gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren