Bei Kontrollen vorerst aus dem Verkehr gezogen

Küstriner Vorland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
16.03.2026

Innerhalb weniger Stunden musste die Polizei gleich drei Autofahrern ein Stopp-Zeichen setzen. So geschehen in Manschnow und Gorgast.

Begonnen hatte das Ganze am 15.03.2026 in Manschnow, wo es gegen 22:45 Uhr den Fahrer eines VW Golf traf. Da der 30 Jahre alte Fahrer nicht so recht nüchtern wirkte und im Innenraum des Wagens auch noch mutmaßliche Drogen gefunden wurden, musste er zu einer Blutprobenentnahme und sich später gemeinsam mit seinem 26-jährigen Begleiter eine Mitfahrgelegenheit suchen. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind natürlich auch eingeleitet worden.

Kurz nach 01:00 Uhr war es dann ein Renault Trafic, der in Gorgast herausgewunken wurde. Dessen Fahrer schien ebenfalls nicht ganz nüchtern zu sein, was ein positiver Drogenschnelltest nur noch unterstrich. Diesmal handelte es sich um einen 33-Jährigen, der ebenfalls eine Blutprobe lassen und anschließend öffentliche Verkehrsmittel benutzen musste.

Dies gilt genauso für den Letzten im Bunde. Dabei handelte es sich um einen 62 Jahre alten Mann, der einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille aufzuweisen hatte und deshalb seinen Opel Vivaro stehen lassen musste.

Die Verkehrsdelikte bearbeitet nun die Bußgeldstelle, während der Fund der Betäubungsmittel Ermittlungen der Kriminalpolizei mit sich bringt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren