Bei Fesselung leicht verletzt       

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
29.07.2022

In einem Supermarkt in Borgsdorf wollte ein 36-jähriger Nigerianer gestern gegen 13.10 Uhr Lebensmittel im Wert von zirka 55 Euro einkaufen und war mit der Gesamtsumme an der Kasse nicht einverstanden. Daraufhin zahlte er die Waren nicht und versuchte, den Markt mit seinem Einkaufswagen zu verlassen. Mitarbeiter hielten ihn davon ab. Dabei stieß der 36-Jährige einen Mitarbeiter zur Seite und drohte den Anwesenden. Auch von den eingesetzten Polizeibeamten ließ sich der Aufgebrachte nicht beruhigen und holte mit der Faust aus. Die Beamten brachten den Nigerianer zu Boden und anschließend ins Gewahrsam der Inspektion. Dabei wiedersetzte er sich der Maßnahme. Bei der Fesselung wurde ein Polizist leicht verletzt, blieb jedoch weiterhin dienstfähig. Wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und Widerstandes hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Am Abend konnte der Mann entlassen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren