Bei Auseinandersetzung schwer verletzt worden

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.04.2020

Aufmerksame Zeugen riefen am Nachmittag des 27.04.2020 die Polizei, nachdem sie durch Schreie auf eine tätliche Auseinandersetzung in der Ringstraße aufmerksam geworden waren.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich zwei junge Männer im Alter von 16 und 24 Jahren erst einen verbalen Streit geliefert, welcher in der Folge in Handgreiflichkeiten überging. Der Jüngere zog dann ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit. Der 24-Jährige wurde notärztlich versorgt und anschließend in ein Berliner Klinikum ausgeflogen. Der Jugendliche flüchtete zunächst, konnte aber später gestellt und festgenommen werden. Im Anschluss an seine Vernehmung und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte seine Entlassung. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei beiden Beteiligten handelt es sich um bereits hinlänglich bekannte deutsche Staatsbürger.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren