Bei 50-Jährigen durchsucht

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Straftaten
Datum
09.12.2021

Am 07.12. erschien gegen 13.50 Uhr eine 50-jährige Liebenwalderin in einer Apotheke in der Friedensstraße und legte dort ihren Impfausweis vor, um ihre erhaltenen Corona Schutzimpfungen digitalisieren zu lassen. Da die Apothekerin Auffälligkeiten an den Eintragungen bemerkt hatte, stellte sie kein digitales Zertifikat aus. Eine Überprüfung ergab, dass der im Ausweis eingetragene Arzt die 50-Jährige nicht gegen Corona geimpft hatte. Die Polizei wurde daraufhin gestern alarmiert und ein Durchsuchungsbeschluss der Wohnräume erwirkt. An der Wohnanschrift der 50-Jährigen konnte der offenbar gefälschte Impfausweis sichergestellt werden und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung gegen sie aufgenommen werden.

      

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren