Bedroht und verletzt worden

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
17.08.2022

Am Nachmittag des 16.08.2022 ging ein offensichtlich alkoholisierter Mann in einer Wohnung in der Prenzlauer Straße im Ortsteil Basdorf auf seine ehemalige Lebensgefährtin los. Er schlug zu und bewarf die 31-Jährige mit diversen Gegenständen. Die Geschädigte konnte mit ihren Kindern der Situation entfliehen, woraufhin der Wütende in der Wohnung randalierte. Dann begab sich der Mann in einen nahe gelegenen Supermarkt, wo ihn zwischenzeitlich alarmierte Polizisten auch antrafen. Da der 30-Jährige weiterhin Drohungen ausstieß und sich nicht beruhigen lassen wollte, klickten schließlich Handfesseln. Der bereits hinlänglich bekannte Delinquent hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,35 Promille aufzuweisen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Dort konnte der Mann auch seinen Rausch ausschlafen. Ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ist eingeleitet und wird von der Kriminalpolizei der Inspektion Barnim geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren