Bedrängt

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Jugend
Datum
17.07.2017

Ein 15-jähriges Mädchen war am Samstag kurz nach Mitternacht allein mit einem Fahrrad in Senftenberg unterwegs. Im Bereich des Steindamms wurde sie von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen. Mindestens zwei Personen der Gruppe bedrängten sie während des Gespräches. Einen unsittlichen körperlichen Kontakt konnte das Mädchen aber verhindern. Als sie bemerkte, dass offensichtlich Fotos bzw. Videos vom Geschehen gemacht wurden, wehrte sie sich verbal dagegen. Daraufhin ließen die etwa acht männlichen Jugendlichen, die deutsch mit ausländischem Akzent sprachen, von ihr ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren