Beamter blieb unverletzt

Lanke

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
20.02.2019

Polizeibeamte wurden in den frühen Abendstunden des 19.02.2019 in die Wandlitzer Straße gerufen. Grund des Einsatzes war eine vorangegangene Körperverletzung gewesen. Zwei 26-jährige Bewohner eines dortigen Heimes gerieten nach einer verbalen Auseinandersetzung körperlich aneinander, wobei einer der Beiden eine leichte Verletzung davontrug. Ein Arzt brauchte nicht hinzugezogen werden. Den Verursacher der Blessur nahmen die Beamten in Gewahrsam und brachten ihn zum Streifenwagen. Ein bis dahin unbeteiligter 43-jähriger Bewohner kam dazu und beschimpfte sowohl den 26-Jährigen im Streifenwagen als auch die Polizisten. In der Folge kam er einem ausgesprochenen Platzverweis durch die Beamten nicht nach, ging stattdessen auf einen der Beamten zu und schlug in dessen Richtung. Der Polizist konnte dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt. Die Beamten nahmen den 43-Jährigen ebenfalls in Gewahrsam. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung dauern derzeit an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren