Bauschutt in Brand geraten

Ziesar, Herrenmühle

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
26.04.2021

Sonntag, 25. April 2021, 11:40 Uhr

Am Sonntag wurden Polizei und Feuerwehr nach Herrenmühle gerufen, da sich dort Bauschutt entzündet haben soll. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen, bevor dieser auf umliegende Gebäude, bzw. angrenzende Wälder und Felder übergreifen konnte. Nach ersten Erkenntnissen waren etwa 30 Quadratmeter Bauschutt dadurch in Brand geraten, weil eine dortige Bewohnerin versehentlich heiße Asche entsorgen wollte. Dabei entzündete sich zunächst vertrocknetes Gras auf dem Grund, was letztlich auf dort gelagerten Bauschutt übergriff. Als ein erster eigener Löschversuch scheiterte, wurden die Rettungskräfte mit hinzu gerufen. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren