Bargeld und Zigaretten geraubt

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
02.11.2021

Als die Angestellte einer Tankstelle in Seelow am 02.11.21 ihren Dienst beginnen wollte, erwartete sie dort ein unbekannter maskierter Mann. Nach derzeitigen Erkenntnissen forderte der Tatverdächtige unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten und flüchtete damit unerkannt.

Die unmittelbar nach Bekanntwerden des Geschehens eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung eines Diensthundführers und Beteiligung der Bundespolizei führten nicht zur Feststellung des handelnden Täters. Kriminaltechniker sicherten in den Vormittagsstunden Spuren am Tatort.

Der Tatverdächtige, dessen Alter auf zirka 25 Jahre geschätzt wird, war nach bisherigen Informationen ungefähr 1,75 Meter groß, komplett dunkel gekleidet und trug zudem eine Sturmhaube.

Aufgrund der Begehungsweise hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren