Bargeld ergaunert

Mühlenbecker Land

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
26.11.2020

Eine fünfstellige Summe erbeuteten Betrüger gestern von einem älteren Paar. Beide hatten in der Mittagszeit einen Telefonanruf von einer unbekannten Frau erhalten, die sich als Polizeiobermeisterin vorstellte. Sie erzählte den Senioren, dass die Tochter des Mannes einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun festgenommen worden sei. Auch eine zweite Unbekannte, die sich als Staatsanwältin vorstellte, war am Telefon und gab an, dass die Tochter gegen Kaution wieder freigelassen werden würde. Das Ehepaar übergab schließlich die geforderte Summe an eine unbekannte Frau, die mit einem Taxi vorgefahren war. Als der Senior später seine Tochter anrief, flog der Schwindel auf.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Betruges und Amtsanmaßung aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren