Bandendiebstahl

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.01.2022

Am Nachmittag des 05.01.2022 betraten drei Männer den Verkaufsraum eines Discounters in der Robert-Koch-Straße. Zwei der Herren begannen sofort ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen, um sich angeblich spezielle Lebensmittel zeigen zu lassen. Ihr Komplize bezahlte ein Getränk an der Kasse und dann verließ das Trio eiligst den Markt. Wie sich nun herausstellte, hatte der Dritte im Bunde die Ablenkung der Angestellten genutzt, um eine große Anzahl von Getränkedosen in seinen Rucksack zu packen. Jetzt wird ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des Bandendiebstahls geführt.

Mutmaßliche Zeugen, die gegen 16:05 Uhr in der Robert-Koch-Straße etwas bemerkten, was auf das Geschehen passen könnte und noch nicht mit der Polizei in Verbindung getreten sind, werden gebeten, dies jetzt zu tun. Die Polizei in Prenzlau ist unter der Rufnummer 03984 350 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erreichbar. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren