Bahnverkehr nach tödlicher Kollision gestoppt

Bahnsdorf

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Schadensfall
Datum
28.12.2021

Am Montagabend wurde der Polizei um 21:45 Uhr gemeldet, dass ein Zug der Regionalbahn Senftenberg-Cottbus auf Höhe der Friedhofstraße von Bahnsdorf mit einer Person zusammengestoßen war. Der 51-jährige Mann trug dabei schwere Verletzungen davon, denen er noch am Unfallort erlag.

Ersten Ermittlungen zufolge ist die Einwirkung Dritter an der Kollision auszuschließen. Die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt und setzten ihre Fahrt mit eingesetzten Bussen fort. Bis 01:30 Uhr kam es auf Grund der Sperrung zu Einschränkungen des Zugverkehrs.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren