Autofahrer unter Drogenverdacht

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
21.07.2017

Zollbeamte riefen am Donnerstagabend die Polizei, da sie bei der Kontrolle eines MERCEDES-Geländewagens den Verdacht hatten, der Fahrer könnte unter dem Einfluss berauschender Mittel sein. Der Drogenvortest bei dem 30-jährigen Mann zeigte eine positive Reaktion auf Amphetamine an, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Damit nicht genug, hatte er ein Plastik-Tütchen mit Amphetaminen bei sich und der 34-jährige Beifahrer führte einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit sich. Es wurde Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren