Autofahrer unter Drogenverdacht

Lübben, Luckau, Duben, Freiwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.05.2021

Polizeibeamte stoppten am Mittwoch gegen 15:00 Uhr einen IVECO-Transporter in der Frankfurter Straße von Lübben, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest bei dem 27-Jährigen reagierte positiv auf Cannabis.

In Luckau war es kurz nach Mitternacht am Donnerstagmorgen ein 32-jähriger VW-Fahrer, der in der Dresdener Straße kontrolliert wurde. Der Drogenvortest zeigte bei ihm positive Reaktionen auf Opiate an.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Anschlussstelle Duben zur BAB 13 stellten Polizeibeamte am Donnerstagmorgen gegen 07:15 Uhr einen 28-jährigen VW-Transporterfahrer fest, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Drogenvortests wiesen bei ihm positive Reaktionen auf Amphetamine und Cannabis aus.

Nur eine Stunde später wurde eine 25-jährige Autofahrerin mit einem PKW SKODA auf dem Rastplatz Berstetal bei Freiwalde positiv auf Cannabis getestet. In allen Fällen wurden zur Sicherung gerichtsfester Beweise Blutproben veranlasst.

Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren