Autofahrer nach Vorfahrtsunfall geflüchtet

Schönwalde-Glien, Paaren im Glien, Perwenitzer Weg / Chaussee

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.08.2022

Eine 44-jährige Autofahrerin war am Montagnachmittag mit ihrem PKW Ford auf der Chaussee in Paaren unterwegs. An der Kreuzung zum Perwenitzer Weg wollte ein bislang unbekannter Fahrer eines PKW die Chaussee überqueren und nahm der Ford-Fahrerin dabei die Vorfahrt. Nach dem Zusammenstoß der beiden Autos soll der unbekannte Fahrer in einen PKW Audi gestiegen sein, der zuvor hinter ihm gefahren sein soll und flüchtete auf diese Weise vom Unfallort. Durch einen Zeugen konnte das Auto jedoch festgestellt und zumindest dessen Fahrer festgehalten werden. Als die Polizisten eintrafen, war der vorherige Unfallverursacher erneut geflüchtet. Die leicht verletzte Ford-Fahrerin wurde ambulant von Rettungskräften versorgt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und leitete weitere Ermittlungen, auch zur Identität des geflüchteten Autofahrers ein. Zur Höhe des Schadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Montag, 15.08.2022, 14:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren