Autofahrer melden Geisterfahrer auf der A2

Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin, Richtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
10.07.2017

Montag, den 10.07.2017, 08.32 Uhr

 

Am Montagmorgen meldeten zwei Autofahrer, kurz hintereinander, auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin einen Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn nach Berlin.  Bei dem PKW, der zunächst auf der mittleren und dann auf der ganz linken Fahrspur entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung gesichtet wurde, soll es sich nach Angaben der mitteilenden Autofahrer um einen blauen, polnischen Kleinwagen gehandelt haben. Die Autofahrer wurden umgehend über den Verkehrswarndienst der Radiostationen informiert und vor dem Geisterfahrer gewarnt.

Die Polizei prüfte mit mehreren Funkstreifenwagen die Autobahn ab, konnte den gemeldeten Falschfahrer aber nicht mehr feststellen. Dieser hatte zwischenzeitlich die Autobahn wieder verlassen oder hatte gewendet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren