Autofahrer greift Fußgänger an

Ludwigsfelde, Balzacring

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.05.2021

Mittwoch, 26.05.2021, 18:40 Uhr

Eine bislang unbekannte männliche Person ist am Mittwochabend einen 31-jährigen Mann körperlich angegangen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 31-Jährige mit einem Bekannten zu Fuß aus Richtung Zolaring in Richtung Balzacring unterwegs. An der Kreuzung der beiden Straßen fuhr ein Ford. Da dieser im dortigen verkehrsberuhigten Bereich wohl zu schnell unterwegs war, gaben die beiden Fußgänger dem Fahrer mit Handzeichen zu verstehen, dass dieser langsamer fahren soll.

Daraufhin soll der Fahrzeugführer angehalten und nach einem kurzen Wortwechsel ausgestiegen sein. Er ging demnach auf den 31-jährigen Mann zu, griff diesen mit beiden Händen am Hals. Zwei weitere Personen, die in einem anderen Auto unterwegs waren, mischten sich in die Auseinandersetzung ein und bedrohten die beiden Fußgänger verbal. Als die unbekannten Personen wieder in die beiden Fahrzeuge einstiegen, gingen der Geschädigte und sein Bekannter weiter. Danach soll der Ford auf den 31-Jährigen zugefahren sein, wodurch sich der Mann bedroht fühlte. Danach seien beide Wagen in Richtung Rousseauallee weggefahren. Es wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Die Ermittlungen zur Identität der Tatverdächtigen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren