Autodiebstahl vereitelt

BAB 10 bei Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2021

Durch die Autobahnpolizei wurde am frühen Montagmorgen kurz nach 03:30 Uhr ein PKW AUDI bei Niederlehme gestoppt, dessen Fahrer sich auf dem Berliner Ring bei Königs Wusterhausen einer Verkehrskontrolle entzogen hatte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte bislang noch nicht gestellt werden. Eine Abfrage zu dem SUV ergab, dass die Eigentümerin bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass der Q5 in Oranienburg gestohlen worden war.

Neben der Weiterführung der Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrer wurde das Auto sichergestellt, um es der Eigentümerin zurückgeben zu können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren