Autodieb jetzt in Untersuchungshaft

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
03.02.2020

Nachdem die Gemeinsame Operative Fahndungsgruppe Märkisch-Oderland (Fahndungseinheit bestehen aus Beamten von Bundes-, Landespolizei und Zoll) am 31.01.2020 einen gestohlenen Renault Master samt Fahrer anhalten konnten, erließ das Amtsgericht Fürstenwalde am 01.02.2020 einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 34 Jahre alten Polen. Er wird bis zur Hauptverhandlung in einem Brandenburger Gefängnis einsitzen.

Lesen Sie hierzu aus der Pressemitteilung vom 02.02.2020

Treplin - Fahndungserfolg 

Einsatzkräfte der gemeinsamen operativen Fahndungsgruppe Märkisch Oderland wurden am 31.01.2020 gegen 14.00 Uhr in der Frankfurter Straße in Treplin auf einen Kleintransporter Renault Master aufmerksam und unterzogen diesen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle im grenznahen Raum. An dem Fahrzeug waren zu diesem Zeitpunkt polnische Kennzeichen angebracht, wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um gefälschte Kennzeichen.

Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab weiter, dass das Fahrzeug nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Die Originalkennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Teltow-Fläming wurden im Fußraum des Fahrzeuges aufgefunden.

Der polnische Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen und wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Der verhinderte Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren