Autodieb gestellt

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
07.03.2019

Gestern um 06.30 Uhr wurde durch Polizeibeamte der Bundespolizei in Döbern, in der Muskauer Straße ein 28-Jähriger Pole in einem Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem dieser mehrfach versucht hatte, sich der Kontrolle zu entziehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw BMW offenbar in der Nacht zuvor in Leegebruch im Hufeisenweg entwendet worden war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wurde vorläufig festgenommen und der Pkw wurde zum Eigentumsschutz sichergestellt. Am heutigen Tage wurde der 28-Jährige einem Richter am Amtsgericht Cottbus vorgeführt. Dieser erließ und verkündete Haftbefehl. Nach der Urteilsverkündung wurde der Autodieb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren