Autobahn nach Motorplatzer und Verkehrsunfall gesperrt

BAB 13 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.02.2020

Im morgendlichen Berufsverkehr musste gegen 05:15 Uhr die A 13 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden, da sich zwischen der Ausfahrt Ragow und dem Schönefelder Kreuz ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ersten Ermittlungen zufolge war bei einer IVECO-Sattelzugmaschine der Motor geplatzt, so dass große Mengen Öl freigesetzt worden waren.

Ein nachfolgender PKW HYUNDAI war von der Fontäne getroffen worden, der Fahrer konnte aber den SUV trotz „Blindflug“ zum Stillstand bringen, ohne dass es zu einer Kollision kam. Feuerwehren und die Autobahnmeisterei wurden angefordert, um die großflächige Ölspur auf der Autobahn zu beseitigen, was bis kurz nach 08:00 Uhr andauerte.

Der Sattelzug musste als nicht mehr fahrbereit von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Eine erste Bilanz der Sachschäden wurde mit rund 7.000 Euro angegeben.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren