Autoanhänger mit Werkzeugen gestohlen

Töpchin

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.06.2022

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Diebstahl von einem Grundstück in der Wünsdorfer Straße angezeigt. In der vergangenen Nacht war ein Autoanhänger des Herstellers SARIS entwendet worden, in dem sich diverse Werkzeuge befunden hatten. Einer ersten Schätzung zufolge liegt der verursachte Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Unmittelbar nach der Anzeige wurde internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug eingeleitet.

In den Vormittagsstunden wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand auf der Landstraße zwischen Töpchin und Waldstadt gerufen. Ein Autoanhänger stand in vollem Umfang in Flammen und während der Löscharbeiten ergab die Datenabfrage, dass es sich dabei um das als gestohlen gemeldete Fahrzeug handelte. Kriminaltechniker sicherten am Fahrzeug nach dem Löschen Spuren. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen, die bis zur Stunde andauern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren