Auto sichergestellt

Manschnow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.01.2021

Am späten Abend des 07.01.2021 waren Fahnder von Bundes- und Landespolizei im Bereich Küstrin-Kietz unterwegs, als ihnen ein Audi Q3 mit Frankfurter Kennzeichen auffiel. Ihrer Eingebung folgend, wollten sie den PKW stoppen. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Vielmehr raste er mit dem Audi davon, ließ den Wagen jedoch kurze Zeit darauf am rechten Fahrbahnrand der B1 bei Küstrin-Kietz stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Weitere Fahndungen, bei denen auch ein Hubschrauber sowie ein Fährtenhund zum Einsatz kamen, blieben zu dieser Zeit erfolglos. Wie sich herausstellte, wurde nach dem Fahrzeug bereits gesucht. Gehörte es doch eigentlich nach Wismar und war in Berlin gestohlen worden. Der rechtmäßige Besitzer kann das Auto nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder zurückbekommen. Die Ermittlungen zum Diebstahl dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren