Auto kollidiert mit Tram

Waldstadt II, Zum Teufelssee

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.09.2021

Zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn ist es am Donnerstagnachmittag in Potsdam gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 66-jährige Fahrer eines Opels von der Heinrich-Mann-Allee nach rechts in die Straße Zum Teufelssee einbiegen. Dabei beachtete der Mann offenbar nicht den Vorrang der Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der 66-Jährige wurde dabei leicht verletzt und durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die ca. 50 Fahrgäste der Tram sowie der Straßenbahnfahrer blieben unversehrt.

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Der PKW, der ins Gleisbett geriet, musste durch einen Abschleppdienst gehoben und abtransportiert werden. Die Straßenbahn blieb jedoch fahrbereit. Auf etwa 21.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt.

Donnerstag, 23.09.2021, 13:49 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren