Auto brannte

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
01.04.2019

Am frühen Morgen des 01.04.2019 meldeten sich Zeugen bei der Polizei und teilten mit, dass in der Nähe des Sportplatzes in der Berliner Straße ein Auto brennen würde. Kameraden der Feuerwehr konnten den Renault löschen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und gehörte eigentlich nach Mecklenburg-Vorpommern.  

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten drei Personen das Fahrzeug vor dem Brand verlassen und sind dann in Richtung Stadtmitte gerannt. Dabei warfen sie noch eine leere Schnapsflasche über die Umzäunung einer angrenzenden Flüchtlingsunterkunft. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, was es mit dem Geschehen auf sich hatte. Die Männer werden als Deutsche von jeweils etwa 25 Jahren und einer Größe von 175 bis 185 beschrieben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren