Der 40-jährige Fahrer des PKW Opel befuhr am frühen Dienstagmorgen gegen 05:10 Uhr die Kreisstraße zwischen Wulkow und Schönberg, als er plötzlich Dieselgeruch im Innenraum des Fahrzeuges wahrnahm. Er hielt auf dem Grünstreifen an und wenige Augenblicke später stand der Opel bereits in Vollbrand. Er und sein 41-jähriger Beifahrer konnten noch rechtzeitig und selbstständig aus dem PKW aussteigen, sodass sie sich keine Verletzungen zuzogen. Durch die angeforderte Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden, jedoch wurden mehrere angrenzende Bäume durch das Feuer beschädigt.
Der 41-jährige Beifahrer machte sich dann zu Fuß in Richtung Schönberg auf, um Hilfe zu holen. Hierbei wurde er durch einen, von einer 59-jährigen Frau geführten PKW Ford, im Vorbeifahren an der Hand getroffen und verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung ins Ruppiner Klinikum.
Der vollständig ausgebrannte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Eine Schadenshöhe kann derzeit nicht benannt werden.