Auseinandersetzungen am Postplatz

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.01.2020

Ein 24-jähriger Afghane soll am 17.01. gegen 20.30 Uhr auf dem Postplatz eine 14-jährige Oberhavelerin an Gesäß und Hüfte berührt haben. Der alkoholisierte Mann (1,67 Promille in der Atemluft) sprach dann auch Passantinnen an und versuchte die Frauen anzufassen. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten war der 24-Jährige aggressiv, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen. Der Mann verschmutzte zudem die Gewahrsamszelle.

Gegen 21.30 Uhr mussten die Beamten erneut zum Postplatz fahren, weil ein 24-jähriger Syrer und ein 25-jähriger Pakistani von einer Gruppe Männer geschlagen worden waren. Die beiden Asylsuchenden waren zuvor von einer unbekannten Frau angesprochen worden. Die fünf Unbekannten flüchteten noch vor Eintreffen der Polizeibeamten. Die beiden Verletzten mussten vor Ort im Rettungswagen behandelt werden. Die Beamten sprachen den Anwesenden Platzverweise aus und nahmen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren