Auseinandersetzung

Sonntag, 13.04.2025, 02:36 Uhr

Babelsberg Nord, Rudolf-Breitscheid-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.04.2025

Die Polizei ist in der Nacht zum Sonntag in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen worden. Dort sollen sich nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personengruppen aufgehalten haben. Mehrere junge Erwachsene sollen die andere Gruppe gebeten haben, ihre Lautstärke zu zügeln, woraufhin ein bislang unbekannter Tatverdächtiger auf die jungen Erwachsenen zugekommen sein soll und eine körperliche Auseinandersetzung entstand. Nachdem der Unbekannte kurz abließ, sei er dann zurückgekommen und habe mit einem Einrichtungsgegenstand eines Imbisses nach den Personen geworfen. Eine 23-Jährige sowie drei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren wurden leicht verletzt. Sie lehnten den Einsatz eines Rettungsdienstes ab.

Polizeibeamte konnten im Umfeld einen möglichen Tatverdächtigen sichten, der jedoch vor den Beamten zu Fuß flüchtete und Steine nach ihnen warf, von denen einer einen Polizisten nur knapp verfehlte. Zum eigenen Schutz brachen die Beamten die Verfolgung ab. Verletzt wurden die Polizisten nicht.

Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte aufgenommen. Die Ermittlungen zur Identität des Tatverdächtigen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren