Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist die Polizei am späten Montagnachmittag gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zwischen mehreren Personen in der Straßenbahn zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, aus der sich im weiteren Verlauf eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt haben soll. Der Fahrer der Straßenbahn forderte die Beteiligten auf, die Tram zu verlassen und verständigte die Polizei.
Im weiteren Verlauf soll sich die körperliche Auseinandersetzung an der Straßenbahnhaltestelle fortgesetzt haben. Durch einen Zeugen konnte diese schließlich beendet werden. Die Beteiligten gaben an, Verletzungen erlitten zu haben, so dass der Rettungsdienst zum Einsatz kam. Dieser konnte keine erheblichen Verletzungen feststellen, so dass die Beteiligten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden konnten.
Die Polizei hat mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden durch die Kriminalpolizei geführt.
Montag, 28.02.2022, 17:30 Uhr