Mehrere Zeugen riefen am Montagabend die Polizei, nachdem es zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 17-Jähriger (dt. Staatsbürger) auf offener Straße in einen Streit mit seiner Freundin. Als der Streit zu eskalieren drohte, wollte ein 40-jähriger (dt. Staatsbürger), der als Passant zufällig vorbei kam, zwischen dem Paar schlichten. Er wurde daraufhin von dem 17-Jährigen körperlich angegriffen und leicht verletzt.
Weitere Passanten eilten dem Mann zur Hilfe. Außerdem soll der Jugendliche eine Schranke beschädigt haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wollte der 17-jährige Tatverdächtige zunächst flüchten, konnte jedoch gestellt und fixiert werden. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete er massiven Widerstand u.a. durch Schläge und Tritte. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.
Ein Atemalkoholtest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von 1,64 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht, dass er heute nach seiner Ausnüchterung wieder verlassen konnte. Die Beamten nahmen Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidung und Sachbeschädigung auf.
Montag, 17.08.2020, 21:31 Uhr