Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Wernsdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
31.01.2018

Ein 18-jähriger Afghane bedrohte in der Nacht zum Dienstag gegen 22:00 Uhr eine afghanische Familie einer Asylbewerberunterkunft in der Niederlehmer Chaussee. Infolge Alkoholgenusses kam es zur körperlichen Auseinandersetzung mit einem 11-jährigen Kind, wobei sowohl der Beschuldigte, als auch das Kind leicht verletzt und anschließend medizinisch begutachtet wurden. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Die eingesetzten Polizisten nahmen den 18-jährigen Afghanen in Gewahrsam, wo er dann die Beamten fortlaufend beleidigte und eine Sachbeschädigung beging. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren