Auseinandersetzung im Klassenzimmer

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.12.2017

Bei Aufräumarbeiten im Klassenzimmer einer Schule gerieten gestern Mittag zwei Schüler aneinander. Ein 16-jähriger schob eine mobile Tafel gegen den Tisch eines gleichalten Mitschülers, der darauf aggressiv reagierte. Nach einem Wortgefecht versuchte er den Aufräumenden zunächst mit der Faust zu schlagen. Dann nahm er einen Stuhl und schlug den 16-Jährigen damit, dadurch wurde dieser am Arm und durch einen Wurf des Stuhls auch noch am Bein verletzt. Der Angreifer flüchtete. Die Klassenlehrerin und die Eltern wurden informiert. Der verletzte 16-Jährige wollte einen Arzt aufsuchen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren