Auseinandersetzung an Bahnhof 

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.08.2017

Ein 22-jähriger Iraker wurde gestern gegen 23.00 Uhr am Bahnhof Rheinsberger Tor von einer Gruppe von zwei Männern und einer Frau aus Syrien angesprochen und geschlagen. Die Drei wollten zunächst Geld von ihm. Da der Iraker ihnen keines gab, ging die Gruppe in Richtung Stadtmitte. Sie konnten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten gestellt werden. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen einen 18-jährigen Syrer erhärtet werden. Er wurde festgenommen und heute mit Hilfe eines Dolmetschers zur Tat vernommen. Offenbar kannten sich alle Beteiligten und hatten sich im Vorfeld um Geld gestritten. Der 18-Jährige wurde wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Wegen Körperverletzung ermittelt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren