Aus Fahrzeugen gestohlen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
09.04.2021

Im Verlauf des 08.04.2021 wurden der Polizei zwei Diebstähle angezeigt.

Einer der Fälle ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Wiesengrund. Dort hatte ein Ehepaar Einkäufe zu ihrem Auto gebracht und die Frau ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgelegt. Anschließend verstauten beide Personen die Waren im Kofferraum. In weiterer Folge bemerkten sie, dass die Tür der Beifahrerseite nur noch angelehnt war. Die Handtasche war verschwunden und mit ihr Bargeld, Schlüssel und Ausweispapiere.

Im zweiten Fall betraf es einen Mann, der in der Karl-Liebknecht-Straße ebenfalls Einkäufe im Kofferraum seines Wagens verstaute und dazu sein Mobiltelefon im Fahrzeuginneren ablegte. Auch er bemerkte später, dass die Beifahrertür nur noch angelehnt war und vermisste dann sein Telefon.

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben Ermittlungen zu den Geschehnissen eingeleitet und prüfen dabei, ob beide Taten im Zusammenhang stehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren