Aus dem Verkehr gezogen

Falkenhagen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
22.09.2017

Am 21.09.2017, gegen 19:35 Uhr, zogen Polizisten auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Falkenhagen und Döbberin einen PKW Audi aus dem Verkehr, der ihnen durch fehlende amtliche Kennzeichentafeln aufgefallen war. Der 42 Jahre alte Einheimische, den die Beamten hinter dem Steuer sitzend vorfanden, ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte dafür aber einen Atemalkoholwert von 2,69 Promille aufzuweisen. Der Wagen erwies sich zudem als kurzgeschlossen. Auf entsprechende Fragen wurde den Uniformierten entgegengebracht, dass der Audi tatsächlich gestohlen worden sei. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland zu dessen Herkunft. Den Delinquenten erwarten neben einer Anzeige zum möglichen Diebstahlsdelikt auch Ermittlungen hinsichtlich der Trunkenheitsfahrt sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren