Aus brennenden Fahrzeug gerettet

BAB13, Rüblingsheide

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
19.08.2018

Am Freitagnachmittag befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Bundesautobahn 13 in Fahrtrichtung Dresden. Kurz vor der Unfallstelle fiel das Auto anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner sehr auffälligen Fahrweise auf. Plötzlich touchierte der DACIA mehrfach mit der Mittelschutzplanke, kam ins Schleudern, durchbrach auf der rechten Seite den Wildschutzzaun und kam anschließend in einem Wald zum Stehen. Dort fing das Auto Feuer. Geistesgegenwärtig rettete ein 55-jähriger Mann aus Berlin den Verunfallten aus dem brennenden Fahrzeug. Dabei verletzte sich der Ersthelfer und musste durch Rettungskräfte behandelt werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass vermutlich ein plötzlich eintretendes gesundheitliches Problem bei dem 48-jährigen Mann aus Sachsen ursächlich für den Verkehrsunfall sein könnte. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es bis gegen 20:00 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren