Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verhinderte womöglich Schlimmeres

Bernau

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
18.05.2020

Am 18.05.2020, gegen 06:30 Uhr, wurde die Polizei zur L312 gerufen. Zwischen Birkholz und Blumberg hatte ein Verkehrsteilnehmer ein Auto wahrgenommen, dessen Fahrer offensichtlich nicht gerade nüchtern unterwegs war. Jedenfalls ließ seine Fahrweise darauf schließen. Und der Zeuge sollte sich nicht getäuscht haben! Die hinzugezogenen Beamten maßen bei dem 54 Jahre alten Renaultfahrer einen Atemalkoholwert von 2,09 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin eingezogen und er musste im Krankenhaus von Bernau eine Blutprobe lassen. Da er nach ersten Erkenntnissen mit seiner Fahrweise auch andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwang, wird gegen ihn jetzt nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Dank der Polizei geht an den aufmerksamen Zeugen, dessen umsichtiges Handeln möglicherweise Schlimmeres verhinderte!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren