Aufmerksamer Nachbar

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Brände
Tags
Straftaten
Datum
19.02.2020

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gubener Straße alarmierte in der Nacht zum Mittwoch die Feuerwehr, weil er einen ausgelösten Rauchmelder aus der Nachbarwohnung hörte. Daraufhin begab er sich in die Wohnung und konnte den schlafenden Mieter aus dessen Bett ziehen und nach draußen bringen. Das Bett hatte bereits Feuer gefangen. Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache ausbrach. Sie evakuierten die anderen Mieter, die alle vorsorglich zum Krankenhaus gebracht wurden. Vier Personen, einschließlich des Mieters aus der betreffenden Wohnung mussten wegen Rauchgasvergiftungen behandelt werden. Das Haus ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bewohnbar. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Kriminaltechniker haben die Brandortuntersuchung übernommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern derzeit an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren