Aufmerksame Bankmitarbeiter verhindern Betrug

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2021

Bereits am Freitag verhinderten sehr aufmerksame Bankmitarbeiter einen schwerwiegenden Betrug in Cottbus. Eine 81 Jahre alte Frau wollte ihre Konten auflösen und sich einen Betrag in Höhe von mehreren zehntausend Euro auszahlen lassen. Die Rentnerin wurde zuvor von Unbekannten angerufen, die ihr wohl überzeugend vorlogen, dass eine Bekannte von ihr angeblich in einen Verkehrsunfall verwickelt worden sei. Um ihr zu helfen, solle sie das Geld besorgen.

Die Seniorin ließ sich von ihrem Vorhaben nur schwer abbringen, die Mitarbeiter erkannten aber sofort den Betrugsversuch, ließen das Geld auf dem Konto und informierten umgehend die Polizei. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren