Aufgrund Ölspur ins Schleudern gekommnen

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:10 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 85, Jeserig – Linthe

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.07.2017

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 55-jähriger Mann mit einem VW Kleintransport und Anhänger auf der Landesstraße 85 in Richtung Linthe. Offenbar verlor er, bei Durchfahren einer Ölspur die Kontrolle über sein Gefährt, geriet ins Schleudern und kollidierte in weiterer Folge mit einem links stehenden Straßenbaum. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht weiter fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Verursacher der Ölspur konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Landesstraße 85 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde über die Ortslage Schlalach umgeleitet. Der Gesamtschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren