Aufgeschaukelte Auseinandersetzung


Donnerstag, 09. November 2017, 14:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Straße der Einheit

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.11.2017

Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag in die Straße der Einheit gerufen. Dort waren zwei Fahrzeugführer in Streit geraten. Auslöser war wohl der Verkehrsvorgang eines 20-jährigen, der wohl einem 39-jährigen Verkehrsteilnehmer zu lange dauerte. Als sich die Situation zuspitzte und zu eskalieren drohte, fürchte der 39-jährige nach eigenen Angaben um seine körperliche Unversehrtheit, ergriff einen mitgeführten Schlagstock und hielt diesen in drohender Weise an den Kopf des 20-jährigen. Zugeschlagen hat er aber nicht. Bei dem Schlagstock handelt es sich um einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand, der durch die Beamten sichergestellt wurde. Gegen den 39-jährigen ermittelt nun die Kriminalpolizei zum Verstoß gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren