Aufgefahren und zu schwer

BAB 24/Neuruppin

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
21.06.2017

Heute Morgen gegen 02.10 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Neuruppin-Süd und Fehrbellin zu einem Auffahrunfall. Hier fuhr der 38-jährige rumänische Fahrer ein Lkw Volkswagen samt Drehschemelanhänger auf ein vorausfahrendes Großraumtransportbegleitfahrzeug mit Wechselverkehrszeichenanlage auf. Gleich darauf fuhr auf den Lkw VW ein Pkw Daimler auf.

Der Drehschemelanhänger stellte sich durch den Unfall quer und blockierte die Richtungsfahrbahn Berlin. Der Anhänger und der Lkw VW wurden bei dem Unfall dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Da der Fahrer des Lkw offenbar das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers und die zulässige Anhängelast des Lastkraftwagens überschritten hatte, wurde der Anhänger samt Ladung (zwei Pkw) sichergestellt. Zur Sicherung des Verfahrens wurde von dem Rumänen eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Pkw Daimler war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren