Auffahrunfall unter Radlern

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.07.2017

Durch die Rettungsleitstelle wurde der Polizei am 22.07. gegen 19.30 Uhr gemeldet, dass zwei Fahrradfahrer auf der Friedrichsthaler Chaussee Ecke Ernst-Thälmann-Straße aus Friedrichsthal kommend gestürzt sind. Während der Unfall-Aufnahme wurde dann festgestellt bekannt, dass ein 35-jähriger Radfahrer sich mit dem Lenkrad seines Fahrrades in einem Maschendrahtzaun verhakt hatte und in Folge dessen stürzte. Er war erheblich alkoholisiert. Ein Atemtest ergab 2,42 Promille. Eine Blutprobe zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde ihm entnommen.

Der 43-jährige hintere Fahrradfahrer konnte offenbar nicht schnell genug bremsen und stürzte daraufhin ebenfalls. Auch bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt, er verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Aufgrund seiner Verletzungen musste der 43-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Berlin Marzahn geflogen werden. Nach Einholung einer richterlichen Anordnung wurde durch Berliner Polizeibeamte eine Blutentnahme im Krankenhaus Marzahn realisiert und die Blutprobe hinterher mit dem Funkwagen nach Mühlenbeck gebracht und an die Brandenburger Polizei übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren