Auffahrunfall mit verletztem PKW-Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ruhlsdorf, Genshagener Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
20.11.2018

Der 49-jährige Fahrer eines Lastwagens bemerkte am Dienstagmorgen zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute. Der Mann war mit seinem Lastwagen von der B101 kommend in Richtung Ruhlsdorf auf der L 794 unterwegs und vor ihm fuhr ein 46-Jähriger mit einem PKW Ford. Der Mann konnte noch rechtzeitig bremsen und damit auf den stockenden Verkehr reagieren, dem Lastwagenfahrer gelang das nicht mehr. Er fuhr auf den PKW auf und schob ihn auf den davor befindlichen PKW VW einer 35-Jährigen. Der Fahrer des PKW VW wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug und der Wagen der 35-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.000 EUR.

Dienstag, 20.11.2019, 07:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren