Auffahrunfall mit verletztem Autofahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Ferch und Michendorf in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
19.02.2019

Im Bereich der Autobahnbaustelle auf dem südlichen Berliner Ring ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Auffahrunfall mit einem Verletzten. Der 31-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens bemerkte in der Einfahrt zur Baustelle das Bremsen eines vor ihm fahrenden 38-jährigen PKW-Fahrers zu spät. Diese Unachtsamkeit führte dazu, dass er mit seinem Fahrzeug auf den PKW auffuhr. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Kleinlastwagen konnte sein Fahrt bis zum Rasthof Michendorf fortsetzen und musste dort ebenfalls von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 10.000 EUR.

Montag, 18. Februar 2019, 23:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren