Auffahrunfall mit PKW und Motorrad

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 115, zwischen den Anschlussstellen Babelsberg und Drewitz in Fahrtrichtung Autobahndreieck Nuthetal

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
22.03.2019

Ein 17-Jähriger war am Donnerstagabend mit seinem Motorrad Yamaha auf der A 10 aus Richtung Berlin kommend in Richtung Potsdam unterwegs. Der Mann achtete nicht ausreichend auf den vor ihm fahrenden Verkehr und bemerkte das Bremsen eines 59-Jährigen in seinem PKW Honda nicht rechtzeitig. Der Motorradfahrer fuhr auf den PKW auf und stürzte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad wurde von Angehörigen gesichert, da es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.500 EUR.

 

Donnerstag, 21. März 2019, 19:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren