Auffahrunfall mit 2,23 Promille

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Mahlow, Rathenaustraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.08.2019

Ein 52-jähriger Mann befuhr gestern mit einem Pkw Mercedes die Rathenaustraße aus Richtung Albrechtstraße kommend in Fahrtrichtung Virchowstraße. Der Mann verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem Volkswagen Caddy, der in der Rathenaustraße abgepark war. Der Aufprall war so heftig, dass der Caddy auf einen weiteren Pkw Volkswagen geschoben wurde. Eine Zeugin, die den Unfallhergang beobachtet hatte, stellte sich sodann vor das Fahrzeug des Unfallverursachers, da dieser im Begriff war, die Unfallörtlichkeit zu verlassen. So konnte der Mann beim Eintreffen der Polizeibeamten angetroffen werden. Wie auch schon den Zeugen zuvor, fiel nun auch den Polizisten erheblicher Alkoholgeruch auf, der aus dem Fenster des Mercedes drang. Aber auch das Stehen fiel dem Tatverdächtigen schon schwer. In dem Fahrzeug konnten diverse Flaschen mit Alkoholika aufgefunden werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Der 52-jährige Pole wurde sodann mit zum Polizeirevier genommen, wo eine beweiskräftige Blutprobenentnahme erfolgte. Auch einen erfolglosen Bestechungsversuch unternahm der 52-Jährige noch, um das drohende Unheil abzuwenden. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dienstag, 20.08.2019, 15:58 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren