Auffahrunfall in der Berliner Straße

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Berliner Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.03.2019

Gestern gegen 15:08 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit einem Pkw Renault die Gutenbergstraße in Richtung Nuthestraße auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte sodann auf den linken Fahrstreifen. Da die Ampelanlage von Grün auf Gelb umgeschaltet hatte, hielt der 60-Jährige seinen Renault  an.Ein ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fahrender 64-Jähriger bemerkte zu spät, dass der 60-Jährige vor ihm einscherte und bremste, sodass er mit seinem Pkw Mercedes auf den Renault auffuhr.  Der 64-Jährige versuchte zwar noch zu bremsen, kam aber aufgrund der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtszeitig zum Stehen. Bei der Kollision wurde der 60-Jährige leicht verletzt und begibt sich selbstständig zu einem Arzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Montag, 25.03.2019, 15:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren