Auffällige Fahrweise

Freitag, 30.09.2022, 22:30 Uhr

Altstadt, Spittastraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
04.10.2022

Ein Zeuge beobachtete Freitagabend einen PKW in sehr auffälliger Fahrweise und verständigte die Polizei. Mit Hinweisen über die aktuelle Fahrtrichtung des betreffenden Fahrzeugs, konnten Polizeibeamte den Pkw dann im Bereich der Spittastraße sichten und stoppen. Schon während der Kontrolle war offensichtlich, dass der Fahrzeugführer unter Einwirkung alkoholischer Getränke stand und führten einen Atemalkohol durch. Sie schaute nicht schlecht, als der Test einen Alkoholwert von über 4,3 Promille zum Vorschein brachte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, eine Verkehrsstrafanzeige aufgenommen, der Führerschein sichergestellt und auch die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Trotz der starken Alkoholisierung war der Beschuldigte aber noch wegefähig, so dass er nach Beendigung aller Maßnahmen fußwärts nach Hause entlassen wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren